Ausstellung im Gemeindefoyer: Heinz Tischer - Kunst mit Kugeln

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

4. Januar 2024, Do 00:00 Uhr bis 28. März 2024, Do 23:59 Uhr

Kunst mit Kugeln

Tischer

Von 4.1.2024 bis 28.03.2024 stellt der freischaffende Künstler Tischer Heinz seine Werke im Gemeindefoyer Pfarrwerfen aus.

Im Mittelpunkt der Arbeiten stehen die figurative Malerei, Zeichnung und Grafik als Ausdrucksmittel. Der Prozess des Bildaufbaues ist dabei von seinem Interesse am Verhältnis zwischen Persönlichkeit zur Natur und Farbe geprägt.‍ Durch sein Markenzeichen “die Kugeln” werden seine Bilder sofort erkannt und zugeordnet. Von den Kunstbetrachtern      erwartet er keine intellektuelle oder emotionale Auseinandersetzung seiner Bilder. Sie sollen augenblicklich      entscheiden, ob das Bild gefällt oder nicht.

Die Ausstellung im Gemeindeamtfoyer Pfarrwerfen kann während der Amtsstunden besichtigt werden.
Mo 8:00 - 12.00, 13:00 - 17:00, Di - Fr 08:00 – 12:00

Heinz TISCHER MA
Freischaffender Künstler

Der gelernte Grafiker malte vorerst autodidakt, ehe er bei Prof. Paul Weber und Prof. Anton Lehmden “Malerei” studierte.

Für sein internationales künstlerisches Schaffen wurde er mit dem “Kulturpreis von St. Johann i.Pg.” und dem Kulturpreis ”ART COP” in Wien ausgezeichnet. Jahrelang zeichnete er für die Exekutive Phantombilder und erhielt dafür vom      Land Salzburg und der Republik Österreich sichtbare Auszeichnungen. Im Jahre 2005 wurde er vom “FORUM ARTIS AUSTRIARE” in das Künstlerlexikon “Malerei in Österreich zu Beginn des 3. Jahrtausends" aufgenommen. Heinz Tischer beherrscht die Malerei und Grafik in all ihren Facetten und ist als Dozent an div. Kunstakademien, sowie als Seminar- und Projektleiter tätig.